Dominance MRF u Mazurských jezer - ORLEN Rally Poland 2025

Dominanz von MRF an den Masurischen Seen - ORLEN Rally Poland 2025

Die vierte Runde der diesjährigen FIA Rallye-Europameisterschaft führte die Wettbewerbsteams nach Mikołajek in Polen, wo eines der schnellsten und anspruchsvollsten Rennen der Saison stattfand – die ORLEN OIL Rally Poland. Die schnellen Schotterpisten, die für ihre Tücken und ihr hohes Tempo bekannt sind, stellten die Vorbereitung der Teams, die Technik und das Können der Fahrer auf eine harte Probe.

Das beste Ergebnis des Wochenendes war der souveräne Sieg des lettischen Fahrers Mārtiņs Sesks, der nach der Pause souverän in die Serie zurückkehrte. Im Škoda Fabia RS Rally2, bereift mit MRF-Reifen, behielt er von der ersten Etappe an einen stabilen Vorsprung und gewann insgesamt neun der vierzehn Wertungsprüfungen. Sein Gesamtsieg mit über einer Minute Vorsprung vor dem Lokalmatador Miko Marczyk unterstrich die außergewöhnliche Leistung sowohl des Fahrers als auch der MRF-Reifen. Darüber hinaus dominierte Sesks auch die Power Stage und holte die maximal mögliche Punktzahl.

Im Gegenteil: Roope Korhonen, der aktuelle Führende der Meisterschaft, stürzte während der Samstagsetappe und musste aufgeben. Der Unfall ereignete sich zu einem Zeitpunkt, als er um das Podium kämpfte und bedeutete nicht nur das Ende seiner polnischen Mission, sondern auch einen deutlichen Rückgang in der Gesamtwertung der Fahrer. Er fiel vom ersten auf den dritten Platz zurück und liegt aktuell 21 Punkte hinter Spitzenreiter Mike Marczyk.

Zurück zum Blog